Donnerstag, 24. Mai 2018

Deadpool 2 (2018) - 5 von 10 (Spoilerfrei)



Immer wieder Marvel, dieses mal allerdings nicht im Cinematic-Universe. David Leitch versuchte sich an der Fortsetzung des frechen Großmauls - wäre er mal lieber Stunt-Director geblieben...

Ganz kurz zur Handlung:
Der kybernetische Soldat Cable (Josh Brolin) erscheint aus der Zukunft, um ein Mutanten-Waisenkind zu ermorden und so die Ereignisse in seiner Zeit zu verändern. Deadpool hat genau dieses Kind zuvor bei einem Zwischenfall gerettet und setzt nun alles daran, es weiterhin zu beschützen. Er stellt ein ganz besonderes Team zusammen und erhält erneut Hilfe von den X-Men.

Über 4 von 10 hätte sich der Film auch nicht beschweren dürfen... Deadpool soll ein nerviges Plappermaul sein, aber es ist hier einfach übertrieben. Gefühlt kommen 10 Sprüche oder Witze in einer Minute, wo man evtl. bei einem ein leichtes Grinsen bekommt. Insgesamt hatte ich immer wieder das Wort "tryhard" (auf Biegen und Brechen) im Kopf, den Zuschauer auf Teufel komm raus zum Lachen zu bringen. Auf der Kehrseite merkt man aber deutlich, dass Ryan Reynolds (Schauspieler von Deadpool) seinen Charakter liebt und 100% gibt. Die Story ist, nunja - Terminator 2 haben wir ja alle schonmal gesehen. Insgesamt ist der Regisseur schlecht und das Drehbuch/die Dialoge auch, dennoch kommen Fans des Comics/des Charakters auf ihre Kosten (vermute ich). Die Kampfszenen und das gesamte CGI waren dennoch sehr gelungen. Auch wenn die Musik nicht spektakulär war, war sie dennoch immer genau passend (das bekommt auch nicht jeder hin). Ich würde den Film allgemein nicht empfehlen, dennoch können Deadpool-Fans hier sicher einiges rausziehen.

Noch ein positiver Nachtrag:
Der Film hat von ALLEN Marvel-Filmen die es bisher gab, die beste Post-Credit-Szene (da musste dann sogar ich noch schwer lachen)!!! Also den Hintern im Kino noch einen Moment auf dem Sitz lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen