Samstag, 28. April 2018

Avengers - Infinity War (2018) - 8 von 10



Weiter geht es im MCU mit dem lila Titanen, der die buntigen Klicker sucht. So könnte man das eigentlich bereits stehen lassen...

Vorab sollte man eigentlich jeden Film aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) gesehen haben, wobei Thor Ragnarok und Dr. Strange für diesen Film die wichtigste Grundlage bilden. Zur Handlung kann ich noch nicht viel sagen, nahezu alles wäre ein Spoiler - dennoch hier ein kurzer Abriss zu dem was auf einen zukommt.

Wie aus diversen Post-Credit-Szenen bekannt, macht sich der Titan Thanos auf den Weg zur Erde, um dort die Infinity-Steine von Dr. Strange und Vision an sich zu nehmen. Wie man schon im Trailer sieht, hat er bereits den Power-Stone (Nova Corps) und den Space-Stone (Asgard). Sein Ziel ist es, alle Steine in seinem Handschuh zu vereinen und anschliessend die Hälfte aller Lebewesen im Universum auszulöschen. Thanos ist davon überzeugt, dass das Universum überbevölkert ist und die Ressourcen der Galaxie nahezu aufgebraucht sind - er will mit dem Massenmord das Gleichgewicht in der Galaxie wiederherstellen. Die Avengers und die Guardians of the Galaxy versuchen dies mit allen Mitteln zu verhindern.

Der Film ist RIESIG. Es passieren eine Menge unvorhersehbarer Dinge und man ist bis zur letzten Minute total unter Strom. Auch wenn der Film insgesamt sehr ernst ist, kommt der typische MCU-Humor nicht zu kurz. Es gibt viele Lacher beim Zusammenprall der Guardians und der Avengers.

Meine Bewertung ist natürlich nicht ganz unvoreingenomen... Als Fanboy des Universums gab es bei der Note natürlich einen gewissen Aufschlag. Hätte ich den Film objektiv bewertet, wären vermutlich 6 von 10 dabei herausgekommen. Ohnehin wäre es ein unterhaltsames Sommerspektakel mit tollen Effekten und einem herausragenden Schurken (wenn man ihn so nennen will ;-)) geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen