Montag, 30. Juli 2018

Jurassic World 2 (2018) - 3 von 10



Nach einer längeren Pause nun wieder ein paar Blogs, dieses mal allerdings "nur" Popkornkino - demnächst wieder etwas mehr Anspruch.

Der Film knüpft direkt an seinen Vorgänger an und nimmt Teile des ersten Jurassic Park mit in die "Story" auf. Das Projekt "Jurassic World" ist auf der bekannten Insel gescheitert und die Dinosaurier leben dort einfach vor sich hin. Bis zu dem Zeitpunkt wo der Insel die totale (JA DIE TOTALE) Auslöschung durch einen Vulkanausbruch droht (was auch sonst). Claire Dearing (die in Highheels vor dem T-Rex weggerannt ist) setzt alles daran die Tiere vor dem Vulkanausbruch in Sicherheit zu bringen. Es gelingt ihrer Organisation allerdings nicht, die Politik von einer Rettungsmission zu überzeugen und so fehlen die Gelder. Als alle Hoffnung bereits verloren scheint, wird sie auf das Anwesen des Millionärs Lockwood eingeladen. Der ehemalige Partner von Hammond (Schöpfer des 1. Jurassic Park) ist bereit die Tiere vor dem Tod zu retten und plant die Dinosaurier auf eine neue Insel umzusiedeln. Claire bittet ihre ehemalige Liebschaft Owen (Star-Lord) darum, bei der Evakuierung zu helfen. Als die beiden auf der Insel ankommen, kommt jedoch alles etwas anders als erwartet...

Exzellente Dialoge, triumphale/unvorhersehbare Story gepaart mit einer schauspielerischen Bestbesetzung. 3 Punkte gabs für die Animationen und für die 60 Sekunden Jeff Goldblum. Das Ende des Films hat allerdings irgendwie was... Fazit: Lohnt nicht!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen