Dienstag, 31. Juli 2018

Ant-Man and the Wasp (2018) - 5 von 10



Weiter gehts im MCU!!! Warum war Ant-Man in Infinity War nicht zu sehen und was hat es mit dem Subatomaren Raum auf sich???

Scott Lang steht wegen der Versöße gegen das Sokovia-Abkommen (@CivilWar) für 2 Jahre unter Hausarrest. Der Film beginnt wenige Tage vor Ablauf seiner Strafe, als Scott plötzlich eine Vision von Janet und Hope van Dyne hat. Kurz darauf wird er von einer Ameise gebissen und verliert das Bewusstsein. Anschliessend findet er sich im Labor von Hank van Dyne (Erfinder des Ant-Man Anzugs) wieder und wird zu seiner Vision befragt. Hank ist davon überzeugt, dass Janet noch am Leben und im Subatormaren Raum gefangen ist. Er geht davon aus, dass Scotts Vision ein Kommunikationsversuch von Janet ist. Hank baut einen speziellen Tunnel, um Zugang zum Subatomaren Raum zu erhalten und hofft so auf die Rettung seiner lang verschollenen Ehefrau. Bei der Beschaffung eines fehlenden Bauteils für den Tunnel, werden Ant-Man und the Wasp allerdings von einem geheimnisvollen "Ghost" angegriffen. 

Solider MCU-Film! Vielleicht sogar mit mehr Einfluss auf den nächsten Infinity-Film, als man zunächst denkt. Paul Rudd, Michael Douglas und Lawrence Fishburne machen Spass - einfach gut gecasted. CGI ist erste Sahne wie bei fast allen MCU Filmen und die Szenen mit dem "großen Ant-Man" sind einfach besonders cool. Die Post-Credit-Szene ist einfach.. WOW

Wie immer: MCU Fans sofort ran hier und alle anderen: Schaut erst die 20 anderen Filme :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen