Dienstag, 14. Mai 2019

Avengers Endgame (2019) - 4 von 10


F*** dich Marvel Studios, F*** dich Disney, F*** dich Anthony Russo, F*** dich Joe Russo, F*** dich Christopher Markus und F*** dich Stephen McFeely.


Von 10000000000000000000000 möglichen Skripten haben sie sich für folgendes entschieden:

Von Thano's Exilplaneten geht erneut die selbe Druckwelle, wie beim ersten Fingerschnippen in die Galaxie hinaus. Die Avengers beschliessen in den letzten Kampf gegen Thanos zu ziehen und ihn zu vernichten. Also ab ins Raumschiff unn ruff uff die Mudder - Thanos kriegt den Hirnkasten von Thor abgekloppt, da er die Steine vernichtet hat und schwer verletzt ist. 5 Jahre später taucht Ant-Man aus der Quantendimension auf und meint "wir können doch jetzt Zeitreisen". Also baut der mittlerweile zum She-Male mutierte Hulk en Abbarillo, der das ermöglicht. Die restlichen Avengers reisen zu einem Zeitpunkt, wo die Standorte aller Steine bekannt sind und versuchen diese an sich zu nehmen. Der Thanos der Vergangenheit bekommt das iwie spitz und reist dann in die Zukunft. Es kommt zum Showdown. Ende

Behindertstes Drehbuch von allen Marvelverfilmungen bisher. Das Universum hat soviel hergegeben, die 180 min sind randvoll mit Fillern, die Charktere haben sich furchtbar (schlecht geschrieben) verändert und es gibt Plotholes das einem die Flinte glüht. Die Russos und die "Writer" haben all die schönen Jahre in und mit dem MCU kurz vor dem Ziel in den Pabst gekotzt. Thor als "Jeffrey Lebowsky" war beim ersten Hieb ja noch amüsant aber beim 4. habe ich mich dann fremdgeschämt. Ja, selbst der typische Humor ist verloren gegangen... Das Drehbuch bekommt von mir 1 von 10, die Gesamnote ergibt sich aus den gewohnt tollen Effekten, Kostümen, Screenplay und Musik. Es ist einfach traurig und ich bin sehr enttäuscht (trotz geringer Erwartungshaltung).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen