Freitag, 6. April 2018

K-PAX - Alles ist möglich (2001) - 6 von 10



Weiter gehts auf der Jeff Bridges und Kevin Spacey Reise, achja House of Cards ist der Wahnsinn!!!

Der Film beginnt mit der Verhaftung von Prot (Kevin Spacey) im New Yorker Hauptbahnhof. Er gibt gegenüber der Polizei an, vom Planeten K-Pax zu kommen und die Erde nur für einen kurzen Zeitraum zu besuchen. Natürlich wird er direkt im Anschluss in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen, wo sich Dr. Mark Powell (Jeff Bridges) seiner annimmt. Innerhalb der Anstalt beginnen einige Patienten und auch Angestellte die Geschichte von Prot zu glauben (er ist wirklich sehr überzeugend). Dr. Mark Powell versucht Prot aus seiner Welt herauszuholen, indem er ihn zu anerkannten Astrophysikern bringt, die ihn einer Befragung unterziehen. Im Verlauf dieser Befragung zeigt Prot detailliert den Standort seines Heimatsystems und gibt Auskunft zu Umlaufbahnen, welche die Astrophysiker noch nicht hatten. Dr. Mark Powell beginnt mit Nachforschungen, während Prot versucht den anderen in der Anstalt vor seiner Abreise nach K-PAX zu helfen.

Eine unterhaltsame Geschichte, die einen immer wieder neue Spekulationen aufstellen lässt. Man verliebt sich von Anfang an in Prot und fragt sich was er als nächstes anstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen