Sonntag, 11. Februar 2018

Die Tiefseetaucher (2004) - 6 von 10



Der skurrilste Wes Anderson Film, den ich bisher gesehen habe. Ein älterer Ozeanograph/Filmemacher (ala Jacques Cousteau) landet mit seinem neuen Werk einen waschechten Flop. Ein mysteriöser Riesenhai tötet im gefloppten Dokumentarfilm seinen besten Freund und es misslingt die Kreatur zu filmen. Niedergeschlagen und ohne neuen Investor, begibt sich der Ozeanograph dennoch noch einmal auf eine Expedition, mit dem Ziel den Hai zu finden, dessen Existenz zu beweisen und den Hai anschliessend aus Rache zu töten. Der Film ist mit Willem Dafoe, Bill Murray, Cate Blanchet und Jeff Goldblum sehr stark besetzt, entprechend wertig ist die schauspielerische Leistung. Ich würde diesen Film niemanden, den ich kenne empfehlen... Der Humor von Wes Anderson ist sehr speziell und erreicht in diesem Film definitiv seinen Höhepunkt - mehrfach sagte ich "WAS ZUR HÖLLE". Wer auf wirklich skurrile Filme steht und/oder Moonrise Kingdom oder Grand Budapest Hotel mochte, kann einen Versuch riskieren. Auch wenn mein Humor ein anderer ist, bekommt der Film die "hohe" Wertung für: Musik, Kamera und die Darsteller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen